Donnerstag, 5. Oktober 2017

Ich lasse mir meine Würde nicht nehmen hl

LosungSiehe, Gott der HERR hilft mir; wer will mich verdammen? Jesaja 50,9 

LehrtextWir rühmen uns Gottes durch unsern Herrn Jesus Christus, durch den wir jetzt die Versöhnung empfangen haben. Römer 5,11

Liebe Leserin, lieber Leser,

     wer mit Worten austeilt, muss auch einstecken können. Das ist in Ordnung. Aber manche teilen nur aus und andere stecken nur ein. Wie Peitschenschläge wirken Worte, die einen anderen herabsetzen. Sie reißen tiefe Wunden und hinterlassen hässliche Narben. Offenbar hat auch jener geheimnisvolle Gottesknecht aus dem Buch des Propheten Jesaja eine solche Erfahrung gemacht, da er schreibt:
     Meinen Rücken habe ich hingehalten, als man mich schlug; ich habe mich nicht gewehrt... Ich hielt ihren Beschimpfungen stand und verdeckte mein Gesicht nicht, als sie mich anspuckten. Und doch konnten sie mir meine Würde nicht nehmen, denn Gott, der HERR, verteidigt mich. Darum habe ich auch die Kraft, ihnen die Stirn zu bieten... Ja, Gott, der HERR, hilft mir; wer will mich da verdammen? (Losung)... Ihr Menschen, die ihr Ehrfurcht vor ihm habt, erschreckt nicht in dunklen Tagen! Verlasst euch auf Gott, auch wenn ihr nirgends einen Hoffnungsschimmer seht, denn er hält euch fest!
     Ich weiß nicht, ob diese Worte für die so Geschlagenen und Gedemütigten eine Hilfe sind. Zumindest erfahren sie auf diese Weise, dass auch Menschen der Bibel dieses Leid mit ihnen geteilt haben. Und was jener Gottesknecht von sich sagt, ist immerhin bedenkenswert. Ich möchte aus seinen Worten ein Gebet machen und sagen:
 
Gebet: „Herr, ich zahle nicht mit gleicher Münze heim. Ich halte stand. Man kann mir meine Würde nicht nehmen. Ich biete meinen Widersachern die Stirn. Ich lasse mich auch nicht herabsetzen (verdammen), weil ich dich auf meiner Seite weiß. Du hältst mich fest. Du bleibst mein Licht, auch wenn es sonst finster ist. Gib mir die Kraft zum Widerstand. Amen“ 

     Von Gott jedenfalls habe ich keine verurteilenden Worte zu erwarten, ganz gleich, wie ich mich ihm gegenüber verhalten habe. Denn ich bin mit ihm versöhnt, jetzt schon (Lehrtext). Jesus hat das gemacht. Er schlägt nicht, sondern er heilt. Er verdammt nicht, sondern er richtet auf. Darum kann ich gut von ihm reden.

Herzliche Grüße

Hans Löhr

3 Kommentare:

  1. Lieber Herr Löhr. Ich lese seit einiger Zeit ihre Andachten und sie tun mir sehr gut. Vielen dafür. Von Herzen Iris

    AntwortenLöschen
  2. Danke für Ihre Rückmeldung. Auch mir tut es gut, wenn ich erfahre, dass die Losungsauslegungen gelesen werden.

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein wunderbarer und direkter Zauberwirker, der Freude und Glück in mein Leben zurückgebracht hat, nachdem ich einen Beitrag darüber gesehen habe, wie er einer Frau namens Rebecca geholfen hat. Ich beschloss, ihn um Hilfe zu bitten, als ich diesem von Gott gesandten Mann DR sagte. WEALTHY darüber, wie mein Geliebter mich 8 Monate lang verlassen hat, ohne mich anzurufen oder eine SMS zu schreiben. Als ich dies mit DR über meine traurige Erfahrung teilte. WEALTHY er sagte, dass alles innerhalb von 5 Tagen in Ordnung sein würde. Ich war mir sicher, dass das, was dieser Mann sagt, echt ist. Also beschloss ich, es zu versuchen, und was mich anfangs sogar am meisten überraschte, dachte ich auch, dass er nicht echt war Ich lehrte, dass er wie andere war, die kommen und den Schmerz der Menschen schmerzen werden, ohne ihre Gefühle zu kennen, sondern um dich zum Narren zu machen. Aber dieser große Mann, Dr. WEALTHY ist niemals so, dass sein eigenes für immer ist und die Menschen glücklich macht mit dem, den sie lieben. Ich bin einfach so glücklich. Noch vor den 3 Tagen habe ich gerade einen Anruf von einem Mann erhalten, der mich für 8 Monate verlassen hat und sagt, dass es ihm leid tut und dass er mich wieder in sein Leben zurückbringen will, ich war so glücklich, er lud mich zu einem Abendessen ein, was ich ihn dort meinte und wir sprachen beide und er sagte, er möchte beweisen, dass er mich niemals für eine andere Frau verlassen würde, die er mich verlobte und Ich habe auch Zugriff auf alle seine Konten. Ich bin so glücklich, dass ich diesem großartigen Mann, Dr. WEALTHY ein Mann, der Freude in mein Leben zurückgebracht hat. Bitte Freunde, die Hilfe brauchen, ich würde raten und schwören, dass Dr. DR. WEALTHY ist der richtige Mann und nicht die falschen, die online sind, um Geld zu verdienen und hier nicht zu helfen, ist DR. Die private E-Mail von WEALTHY. wealthylovespell@gmail.com whatsApp Nummer +2348105150446.

    AntwortenLöschen