Montag, 5. Juni 2017

Das rechte Wort zur rechten Zeit hl

LosungGott der HERR hat mir eine Zunge gegeben, wie sie Jünger haben, dass ich wisse, mit den Müden zu rechter Zeit zu reden. Jesaja 50,4 

Lehrtext:  Auch wir können trösten, die in allerlei Bedrängnis sind, mit dem Trost, mit dem wir selber getröstet werden von Gott. 2.Korinther 1,4 

Liebe Leserin, liebe Leser,

was ist Trost? Das richtige Wort zur richtigen Zeit. Ich hoffe, dass der Satz, den ich heute Morgen über WhatsApp meinem frisch operierten Freund geschrieben habe, ein solcher Trost ist: »… Denk an die Menschen, die dich lieben. Sie freuen sich mit dir, wenn es dir wieder besser geht …« Und am Samstag hatte ich ihm kurz nach der OP geschrieben: »… hab an dich gedacht und, wie versprochen, für dich gebetet …«
Mein Freund ist nicht gläubig. Trotzdem meine ich, dass ihm diese Sätze gut getan haben.
Mir tut es ja auch gut, wenn andere in einer schwierigen Zeit an mich denken und für mich beten.

Gebet: Herr, dass ich dich Tag und Nacht bei mir weiß, das gibt mir ein gutes Gefühl und hilft mir in schwierigen Stunden. Denn du umgibst mich von allen Seiten und hältst deine schützende Hand über mich. Amen

Herzliche Grüße 

Hans Löhr


p.s. Die andere Tageslosung, die Sie / du irrtümlich für heute bekommen hast, ist erst eine Woche später dran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen