Dienstag, 2. Mai 2017

Gutes tun hl

Losung: Lernt, Gutes tun! Trachtet nach Recht, helft den Unterdrückten! Jesaja 1,17

Lehrtext: Paulus schreibt: Ich bitte den Vater, dass Christus durch den Glauben in euren Herzen Wohnung nimmt und ihr in der Liebe tief verwurzelt und fest gegründet seid. Epheser 3,16.17

Liebe Leserin, lieber Leser,

Gutes tun gehört zum Glauben wie das Einatmen zum Ausatmen. Die Bibel sagt: »Das einzige, was zählt, ist der Glaube, der durch praktische Nächstenliebe wirkt.« (Gal 5,6b) Daran kann ich mich orientieren und mich bemühen, im alltäglichen Zusammenleben hilfsbereit zu sein gegenüber jedermann.
     Unsere Kirchengemeinde setzt sich für Notleidende auch jenseits der Gemeindegrenzen ein. 
  • Sie unterstützt Waisenkinder in Tansania 
  • oder bietet die Möglichkeit, Einzelpersonen oder Kooperativen Kleinkredite zu gewähren 
  • Man kann sich über Amnesty International für Gefangene und Gefolterte einsetzen, 
  • für das Klinik-Schiff „Mercyships“ spenden 
  • oder herzkranke Kinder in Vietnam retten. 
     Das kann man privat oder über unsere Gemeinde tun. Unsere Pfarramt ist gern bereit, Spenden weiterzuleiten und dafür eine Spendenquittung für das Finanzamt auszustellen (pfarramt@sommersdorf-thann.de). Gutes tun, tut selber gut!
     ‚Gutes tun‘ getreu dem Bibelwort: »Christus hat sein Leben für uns gegeben und uns von aller Schuld befreit. So sind wir sein Volk geworden; bereit, von ganzem Herzen Gutes zu tun.« Titus 2,14 (Bibelübersetzung: „Hoffnung für alle“)

♥ Spendenkonto Waisenkinder Tansania: Evang. Kirchengemeinde SB&T, IBAN: DE45765600600001910400 Verwendungszweck: Waisenkinder Tansania

♥ Schwimmendes Krankenhaus vor Afrikas Küste (klick): Mercyships – Hilfe für die Ärmsten der Armen.

♥ Kleinkredite ab 25 Dollar für Menschen in der Dritten Welt (klick): Kiva (Englische Internetseite. Falls gewünscht, hilft unser Pfarramt weiter)

Die Kette der Freundlichkeiten für jedermann

♥ Hilfe für Gefangene und Gefolterte (klick): Amnesty International

♥ „Herz für Herz – Stiftung für Leben“ – Rettung von herzkranken Kindern in Vietnam

Gebet: Herr, du hast mir in meinem Leben so viel Gutes getan. Dafür bin ich dir dankbar. Und so will ich ein bisschen davon zurückgeben an die, die Hilfe brauchen. Amen

Herzliche Grüße, Hans Löhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen