Sonntag, 26. März 2017

Ein Hoffnungswort für dich hl

Losung: Es gibt eine Hoffnung für deine Zukunft, spricht der HERR. Jeremia 31,17 

LehrtextDie Nachbarn und die, die den Blinden früher als Bettler gesehen hatten, sprachen: Ist das nicht der Mann, der dasaß und bettelte? Johannes 9,8 

Liebe Leserin, lieber Leser,

wer wollte sich das heutige Losungswort nicht gerne gesagt sein lassen? Weiß ich doch nicht, was die Zukunft bringt. Aber ich vertraue darauf, dass Gott es weiß, der meine Zeit und alle Zeit in Händen hat. 
     Gibt es etwas in deinem Leben, bei dem du schwarz siehst? Deine Gesundheit? Deine Partnerschaft? Deine Kinder? … Sieh dich vor, dass sich deine eigenen negativen Prophezeiungen nicht erfüllen! Dass sich deine Schwarzseherrei am Ende nicht noch bestätigt, wenn du nichts mehr in Hoffnung investierst. Wenn du den Silberstreif an deinem Horizont übersiehst.
     Es ist die Hoffnung, die Gott schenkt, welche dich Möglichkeiten entdecken lässt, die du jetzt noch nicht siehst. Es ist diese Hoffnung, die dir Kraft gibt, schwere Zeiten auszuhalten bis sie sich wieder ändern. Darum nimm die Losung als dein ganz persönliches Bibelwort, das heute dir gesagt wird und zwar nicht von irgend jemandem, sondern von Gott selbst.
     Denn wer heute blind ist, kann morgen sehen. Wer heute bettelt, kann morgen für sich selbst sorgen. Wer heute schwarz sieht, kann genauso gut auf Gott sehen, bei dem kein Ding unmöglich ist.

Gebet: Herr, du warst, du bist und du bleibst meine Hoffnung. Du hast mich immer wieder aus den Tälern meines Lebens herausgeführt. Du wirst das auch jetzt und in Zukunft tun. Auf dich sehe ich. Auf dich vertraue ich. Mit dir springe ich über alle Mauern. Amen

Herzliche Grüße

Hans Löhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen