Donnerstag, 4. August 2016

Glaube jetzt! hl

Losung: Sucht den HERRN, solange er zu finden ist; ruft ihn an, solange er nahe ist. Jesaja 55,6

Lehrtext: Siehe, jetzt ist die Zeit der Gnade, siehe, jetzt ist der Tag des Heils! 2.Korinther 6,2

Liebe Leserin, lieber Leser,

wann ist für dich eine besonders gute Gelegenheit, Gott zu finden? Jetzt! Doch bedenke, dass er dich längst gesucht und gefunden hat, bevor du dich auf den Weg zu ihm machst. Stochere nicht lange mit der Stange des Zweifels im Nebel der Ungewissheit herum. Plage dich nicht damit ab, was du erst alles tun, lesen und lernen musst, um Gott zu finden. Er war doch schon immer für dich da. Du warst seine Idee, als er dich geschaffen hat. Du bist sein Kind, seitdem du auf der Welt ist. Du bleibst es, auch wenn du wieder gehst. Denn Jesus hat Gottes Gnade und Heil (Lehrtext) zu uns Menschen auf die Erde gebracht, dass wir darin leben. Anders gesagt er hat uns Gott geschenkt und das nicht für besondere Gelegenheiten, sondern für den Alltag. Er ist dir immer nahe. Du kannst ihn jederzeit anrufen (vergleiche Losung). Er reicht dir seine Hand. Ergreife sie und geh mit ihm durch gute und durch schlechte Zeiten. Worauf wartest du noch?

Gebet: Herr, auch wenn ich mich von dir entferne, bleibst du mir doch nahe. Auch wenn ich dich verliere, hast du mich doch gefunden und lässt mich nicht mehr aus den Augen. Du bist und bleibst für mich da, nicht gestern, nicht morgen, sondern jetzt in diesem Augenblick und im nächsten und im übernächsten… Amen

Herzliche Grüße


Ihr / dein Hans Löhr 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen