Donnerstag, 30. Juni 2016

Gott heilt hl

Losung: Ihre Wege habe ich gesehen, aber ich will sie heilen und sie leiten und ihnen wieder Trost geben. Jesaja 57,18

Lehrtext: Die Zwölf zogen aus und predigten, man solle Buße tun, und trieben viele böse Geister aus und salbten viele Kranke mit Öl und machten sie gesund. Markus 6,12-13

Liebe Leserin, lieber Leser,

jeder von uns beiden war schon mal körperlich krank, vermutlich sogar mehrmals. Schön, dass es den meisten, die das jetzt lesen, wieder gut geht. Aber nicht nur der Körper, auch die Seele ist immer wieder mal krank. Nur reden wir ungern davon, weil wir uns sonst dem Verdacht aussetzen, psychisch krank und damit nicht ganz normal zu sein. Doch wir merken das selbst an unseren Stimmungsschwankungen oder am sogenannten Allgemeinbefinden, wenn die Seele leidet. Manchmal merkst du das erst, wenn du zur Ruhe kommst und in dich hineinhorchen kannst, vielleicht wenn du abends im Bett liegst und spürst, dass es dir seelisch einfach nicht gut geht. Du kannst dann wieder aufstehen, Stimmungssaufheller in Form von Tabletten schlucken, Alkohol trinken oder dich vor dem Fernseher oder Computer ablenken. Du kannst aber auch liegen bleiben und sagen:

Gebet: Herr, heile mich mit deiner Liebe. Erfülle mich mit deinem heilsamen Geist. Schütze mich vor allem, was mich krank macht und schädigt. Du hast die Kraft und die Macht, meinen Körper und meine Seele heil zu machen auch durch Menschen, die du dazu befähigst. Du kannst die Heilkräfte in mir wecken, dass ich wieder gesund werde und es mir gut geht. Amen

Herzliche Grüße


Ihr / dein Hans Löhr 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen