Montag, 9. November 2015

Lebe seinen Segen hl

Losung: Der HERR behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele. Psalm 121,7

Lehrtext: Nun sind auch eure Haare auf dem Haupt alle gezählt. Darum fürchtet euch nicht. Matthäus 10,30-31

Liebe Leserin, lieber Leser,

das heutige Losungswort tut mir richtig gut. Es ist ein Segen, den mir die Bibel für den Wochenanfang zusagt. Mit diesem Wunsch gehe ich zuversichtlich in die kommenden Tage und lasse mir diese Zuversicht von anderen Menschen nicht nehmen. Genau das ist es auch, was ich dir ans Herz lege.
Denn wenn das stimmt, was Jesus im Lehrtext gesagt hat – und warum sollte es nicht stimmen?! –, dann muss ich mich in der Tat nicht fürchten, auch wenn die Nachrichten vielleicht nichts Gutes zu verheißen scheinen. Jedes einzelne Haar auf meinem Kopf kennt Gott. Das heißt doch, er kennt mich durch und durch, mehr als ich mich selbst, mehr als meine Eltern mich jemals gekannt haben. Ich habe allen Grund, ihm zu vertrauen. Und du auch.

Gebet: Herr, mein Gott und Vater, das Schöne am Glauben ist, dass ich dich nicht erst um deine Hilfe und Liebe bitten muss, sondern davon ausgehen darf, dass dies längst geschieht. Ich muss mich nicht bang fragen, ob du mich erhörst. Stattdessen nehme ich dich beim Wort und lebe das, was du mir zusagst. Amen

Herzliche Grüße


Ihr / dein Hans Löhr 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen