Dienstag, 20. Oktober 2015

Einzigartig und gewaltig hl

Losung: Es ist niemand heilig wie der HERR, außer dir ist keiner. 1.Samuel 2,2

Lehrtext: Gott, dem ewigen König, dem Unvergänglichen und Unsichtbaren, der allein Gott ist, sei Ehre und Preis in Ewigkeit! Amen. 1.Timotheus 1,17

Liebe Leserin, lieber Leser,

welches Ereignis in Ihrem / deinem Leben hat dich ganz besonders bewegt und froh gemacht? War es eine bestandene Prüfung oder als dein Partner zum ersten Mal zu dir sagte „Ich liebe dich“? War es sein Heiratsantrag oder der Einzug ins neue Haus? War es eine außergewöhnliche Beförderung oder dass du einem Unglück mit knapper Not und heiler Haut entronnen bist oder als du eine schlimme Krankheit überstanden hattest? Welches Ereignis hat dich aus der Reserve gelockt, dass du automatisch Gott gedankt hast, weil niemand sonst so etwas zustande bringt?
Ich hatte in meinem Leben manchen glücklichen Moment. Aber ich glaube, ich war nie so glücklich wie bei der Geburt meiner Kinder. Da hat sich ganz von selbst mein Herz aufgetan und ich habe Gott so ähnlich gepriesen und gedankt wie Hanna im heutigen Losungswort. Da ist mir schlagartig wieder die Größe und Herrlichkeit Gottes bewusst geworden, aber auch seine Güte und Gnade.
Ja, außer dem Herrn ist kein Gott, niemand, der nur annähernd solche Wunder vollbringt wie er, der dafür gesorgt hat, dass du geboren wurdest und bis zum heutigen Tag lebst. Der dir Menschen über den Weg geschickt hat, denen du herzlich verbunden bist und der dir in deinen großen und kleinen Nöten immer wieder geholfen hat. Und da es bei mir genauso ist, lass uns heute gemeinsam mit dem Lehrtext sagen: »Gott, dem ewigen König, dem Unvergänglichen und Unsichtbaren, der allein Gott ist, sei Ehre und Preis in Ewigkeit!«

Gebet: Ja, Herr, du bist einzigartig und gewaltig. Nichts und niemand ist dir gleich. Du bist alles in allem und alles kommt von dir und geht zu dir. Leben und Tod, Zeit und Ewigkeit sind in deiner Hand. Ich freue mich, dass ich dich kennen und ehren darf und dass du mir deine Liebe zeigst durch Jesus Christus deinen Sohn und meinen Herrn. Amen

Herzliche Grüße


Ihr / dein Hans Löhr 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen