Mittwoch, 16. September 2015

Rundum-Schutz. ebl

Losung: Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.
Psalm 139,5

Lehrtext: Der Herr des Friedens gebe euch Frieden allezeit und auf alle Weise. Der Herr sei mit euch allen!
2.Thessalonicher 3,16


Liebe Losungsgemeinschaft,
die heutige Losung ist einer der Sätze aus der Bibel, die ich auswendig kann. Wieder ein Bekenntnis, wie gestern. Es braucht keine Erklärung. Wir lesen es als Erfahrung eines Menschen, der seinen Weg mit Gott gegangen ist. Wenn ich es nachspreche, kann ich den anschließenden Vers in Psalm 139 gleich mitsprechen: „Von allen Seiten umgibst du mich, Herr, und hältst deine Hand über mir. Dass du  mich so genau kennst – unbegreiflich ist das, zu hoch, ein unergründliches Geheimnis.“ (Übersetzung aus der ‚Hoffnung für alle‘)

Glaube ich das, dann habe ich einen inneren Ruhepol, der unvergleichlich ist. Er bringt mich immer wieder ins Lot, egal, was mir passiert. Das kann manchmal ein paar Tage oder Wochen oder manchmal auch Monate dauern – aber er Gott schafft es.

Gebet: „Von allen Seiten umgibst du mich, Herr, und hältst deine Hand über mir. Dass du  mich so genau kennst – unbegreiflich ist das für mich, zu hoch, ein unergründliches Geheimnis. Du kennst mich auch dann noch, wenn ich mich selbst nicht mehr kenne oder meine Schwierigkeiten nicht mehr in den Griff kriege. Du hast immer einen Weg für mich. Danke, Herr. Und wenn ich dieses Vertrauen manchmal nicht mehr spüre, dann gib mir Kraft zum Durchhalten …


Meinen Schlussgruß übernehme ich heute einfach von Paulus:
„Unser Herr, von dem aller Friede kommt, schenke euch seinen Frieden immer und überall. Er sei mit euch allen!“


Eure / Ihre Elfriede Bezold-Löhr 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen