Donnerstag, 23. Juli 2015

Licht auf deinem Weg hl

Losung: Wenn ich auch im Finstern sitze, so ist doch der HERR mein Licht. Micha 7,8

Lehrtext: Christus spricht: Ich bin in die Welt gekommen als ein Licht, damit, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe. Johannes 12,46

Liebe Leserin, lieber Leser,

„Ha, jetzt haben wir ihn (sie). Jetzt ist er (sie) erledigt!“ - Spricht so jemand über dich? Hoffentlich nicht. Vielleicht gibt es trotzdem Menschen, die sich insgeheim darüber freuen, wenn es dir schlecht geht, weil sie neidisch oder eifersüchtig sind, missgünstig oder böswillig. Vielleicht ist es aber ein noch schlimmerer Feind, der so über dich spricht, einer, den du nicht siehst, den du nicht zu fassen kriegst, weil er ein Teil von dir selbst ist: Eine zerstörerische Sucht, eine schlechte Angewohnheit, deine Übellaunigkeit, ein unentdecktes Vergehen oder auch eine Krankheit. Vielleicht kämpfst du schon seit Jahren erfolglos dagegen an. Und jetzt bist du zu müde, um weiter zu kämpfen und drauf und dran, dich zu ergeben.
Wenn das so oder so ähnlich ist, dann leihe dir die Worte des Propheten Micha aus der Bibel und sage: »Freut euch nicht über mich, meine Feinde! Wenn ich auch daniederliege, so werde ich wieder aufstehen; und wenn ich auch im Finstern sitze, so ist doch der HERR mein Licht.« Nein, gib nicht auf, um keinen Preis. Kämpfe deinen gerechten Kampf. Du kämpfst nicht allein, sondern hast den Herrn an deiner Seite. Auch wenn es lange dauert und schwer ist, so wirst du mit ihm doch siegen. Darauf sollst du schauen und nicht auf das, was dich entmutigen will.
Als Christus in die Welt gekommen ist, ist der auch zu dir gekommen, um dein Licht zu sein, damit es um dich und in dir nicht mehr finster ist. Wende dich der Sonne zu, wende dich ihm zu, so fallen die Schatten hinter dich.

Gebet: Du, Herr, bist mein LICHT und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten? Du bist meines Lebens Kraft; vor wem sollte mir grauen? Amen (Psalm 27,1)


Herzliche Grüße und Sonne auf deinem Weg!

Ihr / dein Hans Löhr 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen