Freitag, 10. Juli 2015

Friede sei mit dir! hl

Losung: Siehe auf den Bergen die Füße eines guten Boten, der da Frieden verkündigt! Nahum 2,1

Lehrtext: Jesus sprach zu den Jüngern: Friede sei mit euch! Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch. Johannes 20,21

Friede sei mit dir! -  
Mögest du in Frieden leben, bewahrt vor dem, was dich innerlich aufwühlt und dir den Schlaf raubt; frei von Sorgen, die dich umtreiben und belasten; ohne den Druck und den Stress, den andere dir machen, hauptsächlich aber du dir selbst.
Mögest du frei sein von Angst um dich und deine Angehörigen; ohne Furcht vor dem, was kommt, was du nicht kennst, was dich unsicher macht und ungewiss.
Mögest du ausgeglichen sein und nachsichtig, bereit, dich mit anderen zu versöhnen, auch mit dir selbst.
Mögest du besonnen bleiben, wenn die Schwierigkeiten zunehmen und ruhig, wenn es um dich laut wird.
Mögest du leichten Herzens durch schwere Tage gehen und unterscheiden können, was du dir zu Herzen nehmen willst und was nicht, was du tragen willst und wovon du dich befreist möchtest.
Mögest du voll Zuversicht sein, gelassen und froh, weil du auf Gott, den Vater vertraust und auf Jesus, seinen Sohn.
Und mögest du in äußerem Frieden leben können ohne Angst vor Feinden und ihrer Gewalt, verschont vor Terror und Krieg, Verschleppung und Vertreibung, vor Hunger, Verfolgung und Flucht.
Mögest du den Frieden Gottes spüren und den Frieden Jesu in deinem Herzen tragen!
Mögest du selbst ein Friedensbote für andere sein mit einem guten Wort und einer helfenden Hand und nicht zögern, dorthin zu gehen, wo man dich braucht mit deinem Frieden, den Gott dir schenkt und den du weitergibst in Wort und Tat an die, die sich nach Frieden sehnen.

Friede sei mit dir!

Hans Löhr 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen