Donnerstag, 7. Mai 2015

Lebe jetzt! hl

Losung: Ich werde wandeln vor dem HERRN im Lande der Lebendigen. Psalm 116,9

Lehrtext: Die Gabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserm Herrn. Römer 6,23

Liebe Leserin, lieber Leser,

»Ich werde am Leben bleiben« heißt es im heutigen Losungstext in einer neuen Übersetzung. Das ist die richtige Einstellung, mit der du in einer schweren Krise um dein Leben kämpfst. Dieser Satz ist mehr als eine Selbstbeschwörung. Er kommt aus dem Glauben an den lebendigen Gott, der die Macht hat, dich zu retten. »Ich werde am Leben bleiben«, solange ich in seiner Nähe bin. Daran halte ich mich, daran halte du dich fest.
Kämpfe, wenn es denn sein muss, um dein Leben. Kämpfe nicht gegen den Tod. Er ist stärker als du. Doch da ist einer, der ist noch stärker, Jesus Christus. Er hat für dich diesen Kampf gekämpft und ihn für dich gewonnen – für dich! Für wen denn sonst? Darum fürchte dich nicht vor dem Tod, sondern konzentriere dich auf dein Leben. Freue  dich daran. Beides ist Gottes Geschenk: dieses Leben hier und das ewige Leben (Lehrtext). Für das eine kannst du etwas tun, kannst ihm einen Sinn abgewinnen, indem du es für andere lebst. Für das andere hat Jesus alles getan. Für die Ewigkeit trägt er die Verantwortung, für die Zeit, deine Lebenszeit, du. Die Ewigkeit ist seine Gabe. Die Zeit ist deine Aufgabe. Schlage sie nicht tot, sondern nutze sie, setze sie da ein, wo sie am meisten Gewinn bringt. Investiere sie in deine Mitmenschen. Gott wird es dir lohnen.

Gebet: Herr, die Ewigkeit ist dein, die Zeit ist dein und ich bin dein. Du hast bisher für mich gesorgt, du sorgst jetzt für mich und wirst auch künftig für mich sorgen. Was soll ich mir also Sorgen machen? Ich will dir lieber vertrauen, ganz und gar. Du wirst es gut machen. Amen

Herzliche Grüße

Ihr / dein Hans Löhr 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen