Samstag, 31. Januar 2015

Treue, die trägt hl

Losung: Ich lehrte Ephraim gehen und nahm ihn auf meine Arme; aber sie merkten's nicht, wie ich ihnen half. Hosea 11,3

Lehrtext: Sind wir untreu, so bleibt er doch treu; denn er kann sich selbst nicht verleugnen. 2.Timotheus 2,13

Liebe Leserin, lieber Leser,

die heutige Tageslosung erinnert mich an die bekannte Geschichte „Spuren im Sand“: Ein Mensch träumt, er gehe mit Gott an einem Sandstrand spazieren und als er dabei auf sein eigenes Leben zurückblickt, sieht er, dass es Zeiten in seinem Leben gab, in denen nur eine Spur im Sand zu sehen war. So sagt er zu Gott: „Herr, es ist schön, dass du mich mein Leben lang begleitet hast und das auch jetzt tust. Aber warum hast du mich gerade in meinen schweren Zeiten alleingelassen. Du siehst doch, dass da nur noch eine Spur in den Sand gedrückt ist.“ Und Gott antwortet: „Mein Freund, ich habe dich keineswegs im Stich gelassen. In deinen schweren Zeiten habe ich dich getragen.“
Das wünsche ich auch Ihnen / dir, dass du dich in schweren Zeiten von Gott getragen weißt. Und wenn du zu manchen Zeiten in deinem Leben von Gott nichts wissen wolltest, so weißt du doch jetzt, dass er dir auch da treu geblieben ist und dich trotzdem – oder gerade deswegen – begleitet, behütet und getragen hat.

Gebet: Herr, meine Menschentreue ist nicht verlässlich, deine Vatertreue schon. Ich nehme mir fest vor, mich auf dich zu verlassen solange ich lebe. Und wenn ich es einmal nicht mehr tue oder nicht mehr kann, so bleibst du doch verlässlich und lässt mich trotzdem nicht im Stich. Amen

Herzliche Grüße und ein gesegnetes Wochenende


Hans Löhr 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen