Donnerstag, 26. Juni 2014

Hey Brother! hl

Losung: Der HERR verstößt sein Volk nicht um seines großen Namens willen. 1.Samuel 12,22

Lehrtext: Ihr kennt die Gnade unseres Herrn Jesus Christus: Obwohl er reich ist, wurde er doch arm um euretwillen, damit ihr durch seine Armut reich würdet. 2.Korinther 8,9

Liebe Leserin, lieber Leser,

warum verstößt Gott dich nicht? Warum hält er zu dir, egal was auch geschieht? Weil Blut dicker ist als Wasser, das Blut seines Sohnes und deines Bruders Jesus, durch den auch du mit Gott verwandt bist, weil du sein Kind bist und er dein Vater. Und weil sein großer Name auf Deutsch heißt „Ich bin da!“ Und wenn Gott das mal zugesagt hat, dann hält er sein Versprechen auch. Denn er ist Gott und kein Mensch:

Hey Bruder!
Ich weiß: Blut ist dicker als Wasser.
Selbst wenn der Himmel über dir einstürzt,
würde ich alles für dich tun.
Hey Schwester!
Glaubst du noch, dass wir füreinander da sind?
Ich frage mich,
ob du immer noch an die Liebe glaubst?
Was ist, wenn ich weit weg von zu Hause bin?“
Bruder, ich werde dich rufen hören!
 „Und wenn ich alles verliere?
Was dann
?“
Schwester, dann helf ich dir raus.
Selbst wenn der Himmel über dir einstürzt,würde ich alles für dich tun.


Dieses Lied (klick) „Hey Brother“ könnte auch Jesus für dich gesungen haben. Aber es stammt von dem Schweden Avicii alias Tim Bergling und war 2013 ein riesen Hit. Zwischen ihm und Jesus gibt es allerdings einen Unterschied: Avicii ist ein sterblicher Mensch mit begrenzten Möglichkeiten. Er kann das Versprechen, das er mit diesem Lied gibt, nicht erfüllen. Bei Jesus ist das anders. Und noch eins: Avicii, der mit seinen Songs reich geworden ist, würde um deinetwillen nicht arm werden (Lehrtext), Er würde höchstwahrscheinlich kein Geld für dich geben und schon gar nicht sein Leben.

Gebet: Herr, du kennst meine Zweifel und meinen kleinen Glauben. Aber wichtiger als mein Glaube ist, dass du an mich glaubst, dass ich es wert bin, dein Kind zu sein. Du hast alles für mich getan und willst es noch tun, damit du mich nicht verlierst und ich dich auch nicht. Amen

Herzliche Grüße

Hans Löhr 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen