Donnerstag, 5. Juni 2014

Die Brücke steht ebl

Losung: So fern der Morgen ist vom Abend, lässt er unsere Übertretungen von uns sein. (Psalm 103, 12)

Lehrtext: Gott war in Christus und versöhnte die Welt mit sich selber und rechnete ihnen ihre Sünden nicht zu und hat unter uns aufgerichtet das Wort der Versöhnung. (2. Kor. 5,19)

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

So weit weg wie nur irgend möglich 'räumt' Gott das Versagen und die Schuld von David weg. Und da gibt es jede Menge wegzuräumen. Denn David war nicht nur einer der bekanntesten Könige Israels, sondern er war auch ein Verbrecher, der betrogen, Ehebruch begangen und sogar einen Mord auf dem Gewissen hat. Trotzdem vertraut David auf die Vergebungsbereitschaft Gottes.
Wir dürfen uns in diesem Vertrauen an David anhängen. Denn Gott hat seinen Versöhnungswillen gezeigt, indem er in Jesus Christus Mensch geworden und für uns ans Kreuz gegangen ist. "In Christus hat Gott selbst gehandelt und hat die Menschen mit sich versöhnt. Er hat ihnen ihre Verfehlungen vergeben und rechnet sie nicht an." Das predigt Paulus wieder und wieder in den jungen christlichen Gemeinden und er erinnert uns heute auch daran.

Gebet: Danke, Gott, dass du uns das heute klar und deutlich sagst: Nichts, was wir tun, könnte einen unüberbrückbaren Abstand zwischen dir und uns schaffen. Denn Jesus ist die Brücke zwischen dir und mir. Die reißt nichts und niemand ein. Amen.

Einen guten Endspurt im Blick auf die Woche und einen behüteten Tag wünscht dir und Ihnen


deine / Ihre Elfriede Bezold-Löhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen