Donnerstag, 7. November 2013

Weg zum Glück hl

Losung: Sende dein Licht und deine Wahrheit, dass sie mich leiten zu deiner Wohnung. Psalm 43,3

Lehrtext: Christus spricht: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben. Johannes 8,12

Liebe Leserin, lieber Leser,

meine Frau und ich bemühen uns, mit unseren Losungsauslegungen und Predigten Sie / dich im Glauben an unseren wunderbaren Gott zu bestärken. Wir können von ihm reden, wir können von ihm schreiben, aber was wir nicht können, ist, dir das Erlebnis zuteil werden zu lassen, dass Gott deine Freude und Wonne ist. Das kann jeder nur selber im unmittelbaren Kontakt mit Gott und seinem Sohn Jesus Christus erfahren. Diese innere Freude, dieses Glückseligkeit lässt sich auch kaum beschreiben. Sie lässt sich auch nicht einfach so machen. Sie kommt ganz plötzlich über dich ob beim Beten oder bei einem Spaziergang in der Natur, ob beim Anblick deiner Kinder und Enkel oder beim Anhören von guter Musik. Aber man kann darum bitten wie im Psalm 43, wo es heißt: »Sende dein Licht und deine Wahrheit, dass sie mich leiten und bringen zu deiner Wohnung, dass ich gehe zu dem Gott, der meine Freude und Wonne ist.«
Und dieses Licht und diese Wahrheit, die mich zu Gott bringen, leuchtet in Jesus auf. Er ist der Weg zum Vater. Er ist der Weg zum Glück.

Herzliche Grüße

Hans Löhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen