Donnerstag, 14. November 2013

gehaltvoll-gelassen ebl

Losung: Erhalte mich durch dein Wort, dass ich lebe, und lass mich nicht zuschanden werden in meiner Hoffnung. Psalm 119,116

Lehrtext: Seid allezeit bereit zur Verantwortung vor jedermann, der von euch Rechenschaft fordert über die Hoffnung, die in euch ist. 1.Petrus 3,15

Liebe Losungsgemeinschaft,

"wer der Gerechtigkeit und Güte nachjagt, der findet Leben und Ehre." Dieser Satz aus den Sprüchen des Alten Testaments (21, Vers 21) ist die heutige Tageslosung. Das Wort 'nachjagen' macht deutlich, dass Gerechtigkeit und Güte nicht bequem zu bekommen sind. Dafür müssen wir uns abmühen, dafür müssen wir schwitzen, dafür vergießen wir vielleicht auch Tränen. Aber die Botschaft aus der Bibel ist klar: "Nicht locker lassen! Dran bleiben, denn es lohnt sich für das persönliche Leben jedes einzelnen. Gerechtigkeit und Güte sind Werte, die Gott für uns als wichtig und hilfreich gesetzt hat." 
Und Jesus geht quasi mit dem Textmarker über diesen Satz noch einmal darüber und schärft uns ein: "Ihr kennt euren Vater im Himmel und wisst, wie sehr er euch liebt. Unterstellt euer Leben seiner liebevollen Herrschaft, alles anderen überlasst seiner väterlichen Sorge. (Lehrtext, Mat.6, Vers 33) Ihr werdet herausfinden, dass an alle euren täglichen Bedürfnisse gedacht ist."

In diesem Sinn wünsche ich dir und Ihnen einen gehaltvoll-gelassenen Tag.

Deine Elfriede / Ihre


Elfriede Bezold-Löhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen