Montag, 22. Oktober 2012

Wen liebt eigentlich Gott? hl

Losung: Nicht hat euch der HERR angenommen und euch erwählt, weil ihr größer wäret als alle Völker - denn du bist das kleinste unter allen Völkern -, sondern weil er euch geliebt hat. 5.Mose 7,7-8

Lehrtext: Das Geringe vor der Welt und das Verachtete hat Gott erwählt, das, was nichts ist, damit er zunichte mache, was etwas ist. 1.Korinther 1,28

Liebe Leserin, lieber Leser,

wen liebt eigentlich Gott? Die Frommen? Die Gerechten? Die Braven? Er liebt die, die ihn am meisten brauchen. Und die er liebt, die hat er auch erwählt, dass sie seine Kinder sind und er ihr himmlischer Vater. Das hat uns Jesus gezeigt, als er betrügerischen Zöllnern, Nutten, Ausgestoßenen, Ausländern und Heiden Gottes Liebe gebracht hat. Und was ist nun mit den Frommen, den Gerechten und den Braven? Liebt er die nicht? Gehören sie nicht zu ihm? Doch, wenn sie einsehen, dass sie seine Liebe und Vergebung genauso brauchen wie die anderen. - Und wie ist das bei Dir?

Gebet: Vater im Himmel, Du weißt, wie sehr ich Dich brauche. Hilf mir, dass ich gegenüber anderen nicht überheblich werde, damit ich in Deiner Liebe bleibe. Amen

Herzliche Grüße

Hans Löhr


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen