Mittwoch, 17. Oktober 2012

Einfach tun ebl

Losung: Herr, tu meine Lippen auf, dass mein Mund deinen Ruhm verkündige. Psalm 51,17

Lehrtext: Lobt unsern Gott, alle seine Knechte und die ihn fürchten, Klein und Groß! Offenbarung 19,5

Liebe Leserin, lieber Leser,

das ist doch höchst interessant: Gott ist es, der David 'die Zunge lösen soll', dass er (David) von Gott befreit reden kann! Von seinem Glauben zu reden - das scheint für die Menschen zu allen Zeiten mit der bangen Frage verknüpft zu sein: "Was denken jetzt die anderen Leute wohl von mir?" Oder auch: "Bin ich gut genug dazu, anderen von Gott zu erzählen?" (Altes Testament, Psalm 51, Vers 17) David bittet Gott deshalb: "Löse mir die Zunge, dann kann ich deine Güte vor allen rühmen". Dieser Bitte schließe ich mich an.
Der Lehrtext feuert uns an, offen und fröhlich unser Vertrauen in Gott nach außen zu tragen: "Lobt unsern Gott, alle seine Knechte und die ihn fürchten, Klein und Groß!" (Neues Testament, Buch der Offenbarung, Kapitel 19, Vers 5) Da gibt's nicht viel dazu zu erklären, das müssen wir --- einfach tun.

Gebet: "Gott, wir können dir auf ganz vielfache Weise die Ehre geben und dich loben. In Liedern, im Gebet, in dem, was wir sagen und in dem, was wir tun. Mach du uns 'durchscheinend' für dich und für deine Macht und Liebe. Nimm uns die Scheu davor, offen vor anderen Leuten zu dir zu stehen. Amen.

Herzlich grüßt dich und Sie

deine / Ihre

Elfriede Bezold-Löhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen