Montag, 7. Mai 2012

Singend ins Büro ebl

Losung: Wir preisen dich, o Gott, wir preisen dich, und die deinen Namen anrufen, erzählen von deinen Wundern. Psalm 75,2

Lehrtext: Die Menschen in Jerusalem riefen: Gelobt sei das Reich unseres Vaters David, das da kommt! Hosianna in der Höhe! Markus 11,10

Liebe Leserinnen und Leser,

"wir preisen dich, o Gott, wir preisen dich, und die deinen Namen anrufen, erzählen von deinen Wundern." (Psalm 75,2) Diese Losung für den heutigen Tag holt sofort wieder her, was ich am Wochenende intensiv erlebt habe: Lob und 'Preis'. Wie könnten wir ihn besser ausdrücken als durch Musik zur Ehre Gottes - und die im Überfluss! Gemeinsam haben wir als Band Musik gemacht - am Samstag im Rahmen einer langen Probe von vier Uhr am Nachmittag bis sieben Uhr abends, gestern von acht Uhr früh bis dreiviertel zwölf am Mittag im 'Lichtblick', und weil's so schön war, fuhr ich gleich noch am Abend nach Neuendettelsau zusammen mit einem Teil von unseren Konfis und deren Müttern in den FIRE-Jugendgottesdienst. Dort sang ich 'einfach' so, in der Kirchenbank mit vielen anderen, aber mit genau so viel Freude. Und mir sind überall Leute begegnet, die von ihrer Geschichte, ihrem Weg mit Gott erzählen können! Sie erleben auf wunderbare Weise - egal ob sie  fünfzehn oder fünfzig oder fünfundachtzig sind - dass Gott für sie ein lebendiger Freund und Helfer ist und dass er ihnen Halt und Orientierung gibt. Sie singen ihren Glauben an Gott hinaus - laut und fröhlich! Das tut ihnen gut und es tut mir gut.

Damit befinden wir uns in 'allerbester Gesellschaft', denn schon von den Leuten in Jerusalem wird erzählt, dass sie damals begeistert gejubelt und gesungen haben, als Jesus in ihre Stadt kam: "Gelobt sei das Reich unseres Vaters David, das da kommt! Hosianna in der Höhe!" (Markus 11,10)

Wir dürfen, ja wir sollen sogar unsere Freude über Gott ausdrücken, gerne in schallenden Lobliedern! Was spricht dagegen, jetzt ein Lieblings-Loblied  auf einer CD anzuhören oder auf dem iPod oder über den PC? Und dann singend ins Büro zu fahren oder zum Schichtdienst oder zum Einkaufen: (klick) "Gott, du bist größer, Gott du bist stärker, Gott, du stehst höher als alles andere ....."

Einen Tag, an dem uns das Lob Gottes trägt, wünscht euch und Ihnen

eure / Ihre Elfriede Bezold-Löhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen