Freitag, 18. Mai 2012

Königliches Vorbild hl

Losung: Wer ist nun willig, heute eine Gabe für den HERRN zu spenden? 1.Chronik 29,5

Lehrtext: Jeder gebe, wie er es sich im Herzen vorgenommen hat, ohne Bedauern und ohne Zwang; denn einen fröhlichen Geber hat Gott lieb. 2.Korinther 9,7

Liebe Leserin, lieber Leser,

gestern schrieb ich, „morgen wird’s konkret“. Nun denn:
Die heutige Losung ist ein Wort des Königs Salomo. Er selbst ging mit gutem Beispiel voran, als es darum ging, Gott dem Herrn einen Tempel zu bauen und dafür etwas zu spenden. Daraufhin, so sagt es die Bibel, gaben auch die anderen „freiwillig und von ganzem Herzen“ Geld für den Tempelbau.
Wir bauen zur Zeit keine Kirche, aber ein Speisehaus für (klick) die Waisenkinder in Kalali / Tansania. Auch das ist „eine Gabe für den Herrn“. Bisher wurden aus unseren Gemeinden Sommersdorf und Thann 20.000 Euro dafür gespendet. Heute geht wieder ein Spendenbetrag von 3000 Euro über die Augsburger Diakonissen nach Kalali. Das Haus muss nun endlich fertig werden.
Und heute bitte ich Sie / dich um einen Beitrag für diesen Zweck. Das können 5 Euro sein oder 50 oder 500. Ich überweise gemeinsam mit ein paar anderen monatlich einen bestimmten Betrag. Heute aber lege ich noch was drauf. Vielleicht hilft das Beispiel ja zur Nachahmung, auch wenn ich kein König bin. Wichtig ist mir aber, dass Sie / dass du es gern tust, „ohne Bedauern und ohne Zwang“ (Lehrtext). Hier die Bankverbindung: Kirchengemeinde Sommersdorf Kto 1910400, BLZ 76560060, Gewerbebank. Vielen Dank im Voraus!
»Geben macht glücklicher als nehmen«, sagt Jesus (Apostelgeschichte 20,35). Das weiß jeder. Und wer es nicht weiß, möge es ausprobieren.

Gebet: Danke, Gott, dass ich durch deinen Segen so viel habe, dass ich davon dir etwas für andere abgeben kann. Amen

Herzliche Grüße

Hans Löhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen