Donnerstag, 3. Mai 2012

Gott oder Google hl

Losung: David sagt: Ich habe den HERRN allezeit vor Augen. Psalm 16,8

Lehrtext: Darum setzen wir unsre Ehre darein, ob wir daheim sind oder in der Fremde, dass wir ihm wohlgefallen. 2.Korinther 5,9

Liebe Leserin, lieber Leser,

haben Sie / hast du schon mal was über die neue Daten-Brille von Google gelesen oder ein Video darüber gesehen? Vielleicht ist das unser aller Zukunft. Wenn das so ist, können wir alle Handys und Smartphones wegschmeißen. Hier das englischsprachige Video von Tagesschau online: Google Brille.
Mit dieser Brille, die heuer noch auf den Markt kommen soll und mit der du natürlich auch telefonieren kannst, hast du alle wichtigen Informationen immer vor Augen. Sie werden so in das Brillenglas projiziert, dass du sie sofort ablesen kannst. In der „schönen neuen Google Welt " – ob sie wirklich so schön ist, muss sich erst noch herausstellen – sollst du mit diesem Informationssystem alles sofort finden, was du suchst, egal, wo du dich auf diesem Planeten befindest. Dann wird es keine Irrtümer mehr geben und keine Irrwege. Dann wirst du dich immer und überall zurechtfinden. So die Verheißung der Firma Google.
Die Bibel macht ein Alternativangebot, das bereits 3000 Jahre alt ist. Statt der Google-Brille hat David, der Autor von Psalm 16,  Gott allezeit vor Augen. Google lotst mich in den nächsten Supermarkt. Gott, so David, tut mir kund den Weg zum Leben (Psalm 16,11). Google kann uns alles Mögliche zeigen. Aber den Weg zu einem gelingenden, sinnerfüllten Leben, den zeigt mir Gott.

Gebet: Mein Herr und mein Gott, ich will mich nicht ablenken lassen von den vielen Konsumversprechen und Werbebotschaften. Sie alle wollen mein Geld. Du aber willst mein Glück und mein Heil. Darum schau ich auf dich. Amen

Herzliche Grüße

Hans Löhr 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen