Donnerstag, 22. Dezember 2011

Bist du so klug? hl

Losung: Der HERR schaut vom Himmel auf die Menschenkinder, dass er sehe, ob jemand klug sei und nach Gott frage. Psalm 14,2

Lehrtext: Jesus fragte die Jünger: Ihr aber, wer, sagt ihr, dass ich sei? Da antwortete Petrus und sprach zu ihm: Du bist der Christus! Markus 8,29

Liebe Leserin, lieber Leser,

natürlich interessiert sich Gott für Sie / für dich und für mich. Sehr sogar. Aber er interessiert sich – entgegen landläufiger Meinung – nicht in erster Linie für unsere Fehler und Sünden, sondern dafür, ob es uns gut geht. Und das hat ganz wesentlich damit zu tun, ob wir eine Beziehung zu ihm haben, ob auch wir uns für ihn interessieren und nach ihm fragen. Im Psalm 14 wird so ein Mensch „klug“ genannt,  „lebensklug“. Und in der Hinsicht sind manche Leute mit Hauptschulabschluss klüger als manche Universitätsprofessoren. Wer nach Gott fragt, lebt anders. Der hat eine Orientierung in seinem Leben, kennt Maßstäbe, nach denen er sein eigenes Verhalten und Handeln und auch das anderer beurteilen kann. Wer nach Gott fragt, kann wie im Psalm 121 sagen: »Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat!«
Und diese Hilfe hat einen Namen. Sie heißt Jesus, auf Deutsch: „Gott hilft!“ Sie liegt im Stall von Bethlehem in der Krippe und hängt auf Golgatha am Kreuz. Gott hat diese Hilfe auferweckt von den Toten, damit es auch für die Entschlafenen eine Hoffnung gibt. Diesen Jesus hat Gott zum König gesalbt, zum Christus (= der Gesalbte) gemacht für Sie / dich und mich, weil er sich für uns interessiert. Sehr sogar.

Gebet: Barmherziger Gott, schenke mir Glauben an dich und deinen Sohn Jesus Christus, damit und ich klug werde und so lebe, wie es mir und anderen gut tut. Amen

Herzliche Grüße

Hans Löhr 

1 Kommentar:

  1. Hallo, jede Schwester, die versucht, sich mit dieser Gruppe zu beschäftigen. Ich denke, es ist an der Zeit, dass Sie das natürliche Heilmittel ausprobieren müssen, damit Sie ohne Verzögerung Ihr eigenes Kind haben können.

    Werden Sie natürlich mit Kräutermedizin schwanger

    Ich empfehle diese Ozala-Wurzel wärmstens ?????? Produkt für jede Frau, die Probleme mit der Schwangerschaft hat. über

    1. Versuchen, schwanger zu werden
    2. Infektion
    3. Verstopfung durch die Eileiter
    4. Zyste aus den Eierstöcken
    5. Unangenehmer Geruch vom jungfräulichen
    6. Unregelmäßige Menstruation
    7. Unfruchtbarkeit für einfache Konzeption
    8. Hautkrankheiten, Toiletteninfektionen und schlechter Körpergeruch
    9. Myom und Herpes
    10 PCOS
    11: Regulieren Sie Ihre Periode auf normal.
    12: Krebsheilung
    13: EX zurück

    Afrika WhatsApp Bote +2348129175848

    AntwortenLöschen