Freitag, 23. Dezember 2011

Alles, was ist hl


Losung: Es sollen dir danken, HERR, alle deine Werke und deine Heiligen dich loben. Psalm 145,10

Lehrtext: Gelobt sei der Herr, der Gott Israels! Denn er hat besucht und erlöst sein Volk. Lukas 1,68

Liebe Leserin, lieber Leser,

warum wohl soll alles, was Gott geschaffen hat samt seinen Heiligen ihn loben? Da gibt es bestimmt viele Gründe. Ich möchte einen nennen, der mir besonders wichtig ist. Gott, so sagt es die Bibel, hat alles ins Dasein gerufen und hält es am Leben, auch Sie / dich und mich. Solange er seine lebenspendende und schützende Hand über uns hält, so lange sind wir. Würde er aber seine Hand zurückziehen, so würde alles, was er geschaffen hat, die unermesslich großen Galaxien genauso wie wir winzig kleine Menschen, ab sofort nicht mehr sein. Alles, was ist, die ganze Schöpfung besteht durch ihn allein. Ohne ihn ist nicht, was ist.

Vielleicht macht diese Einsicht wieder einmal klar, dass Gott schlicht und einfach lebenswichtig ist, für Gläubige genauso wie für Atheisten, für Berge genauso wie für Grashalme. Ich meine, das ist Grund genug, ihm zu danken und ihn zu loben.

Und ein weiterer Grund ist, dass wir nicht nur als vergängliche Wesen leben, sondern dass Gott die Ketten der Vergänglichkeit zerbrochen hat. Es sind die Hände Jesu Christi mit den Nägelmalen, mit denen er sie zerbrochen hat. Darum singen wir an Weihnachten „Christ, der Retter, ist da!“

Gebet: Ich glaube an dich, Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde. Ich lebe durch dich und in dir und du lebst in mir. Jeder Atemzug, jeder Herzschlag – das machst du. Wie sollte ich nicht an dich glauben! Aber du bist mehr noch als mein Schöpfer. Du bist mein Retter, das Licht des Lebens. So bete ich dich an, das Kind in der Krippe. Segne mich und alle meine Lieben mit dem Segen von Jesu Geburt. Amen

Herzliche Grüße

Hans Löhr

1 Kommentar:

  1. Hallo, jede Schwester, die versucht, sich mit dieser Gruppe zu beschäftigen. Ich denke, es ist an der Zeit, dass Sie das natürliche Heilmittel ausprobieren müssen, damit Sie ohne Verzögerung Ihr eigenes Kind haben können.

    Werden Sie natürlich mit Kräutermedizin schwanger

    Ich empfehle diese Ozala-Wurzel wärmstens ?????? Produkt für jede Frau, die Probleme mit der Schwangerschaft hat. über

    1. Versuchen, schwanger zu werden
    2. Infektion
    3. Verstopfung durch die Eileiter
    4. Zyste aus den Eierstöcken
    5. Unangenehmer Geruch vom jungfräulichen
    6. Unregelmäßige Menstruation
    7. Unfruchtbarkeit für einfache Konzeption
    8. Hautkrankheiten, Toiletteninfektionen und schlechter Körpergeruch
    9. Myom und Herpes
    10 PCOS
    11: Regulieren Sie Ihre Periode auf normal.
    12: Krebsheilung
    13: EX zurück

    Afrika WhatsApp Bote +2348129175848

    AntwortenLöschen