Mittwoch, 14. September 2011

Gebet in einer Notlage hl

Losung: Die Augen des HERRN merken auf die Gerechten und seine Ohren auf ihr Schreien. Psalm 34,16

Lehrtext: Euer Vater weiß, was ihr bedürft, bevor ihr ihn bittet. Matthäus 6,8

Liebe Leserin, lieber Leser,

hin und wieder bitten mich Menschen, die sich in einer großen Notlage befinden, für sie oder ihre Angehörigen zu beten. Dann denke ich meistens an das Bibelwort aus dem heutigen Lehrtext und bete ungefähr so: »Himmlischer Vater, du weißt besser als wir alle, wie es XY jetzt geht. Du weißt, was er/sie jetzt braucht, damit es ihm/ihr wieder besser geht. Du kennst auch die Sorgen der Angehörigen. Ich vertraue darauf, dass du es so machst, wie es für alle am besten ist. Wir sehen ja nur den augenblicklichen Zustand. Aber du hast den Überblick. Du weißt, wozu alles dient. Und doch bitte ich dich, dass du XY hilfst wie nur du helfen kannst. Jesus hat uns ermutigt, mit allem, was wir auf dem Herzen haben, zu dir zu kommen. Darum komme ich jetzt auch mit dieser Bitte und lege sie vertrauensvoll in deine Hand. Amen.«

Herzliche Grüße

Hans Löhr 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen