Freitag, 17. Juni 2011

In der Ruhe liegt die Kraft hl

Losung: Ich gab ihnen auch meine Sabbate zum Zeichen zwischen mir und ihnen. Hesekiel 20,12

Lehrtext: Es ist eine Ruhe vorhanden für das Volk Gottes. Hebräer 4,9

Liebe Leserin, lieber Leser,

Sabbat / Sonntag – Tag des Friedens zwischen Gott und seinen Menschen. Tag,  an dem ich Ruhe geben soll, damit Gott an mir arbeiten und mich mit seiner Nähe beschenken kann. Sabbat / Sonntag - Tag der Besinnung auf den Ursprung, die Mitte und das Ziel meines Lebens. Sabbat /Sonntag – Zeit für Beziehungen zwischen Gott und mir, zwischen mir und meinen Mitmenschen. Sabbat / Sonntag – Zeit für mich, Zeit zum Aufatmen, Zeit zum Kraftschöpfen, Zeit zur Erholung, Zeit zur Muße, Zeit zur Liebe …
»Es ist eine Ruhe vorhanden für das Volk Gottes", heißt es im Lehrtext. Eine Ruhe inmitten einer lärmenden Welt, in der 1000 Stimmen auf mich einreden um mir zu sagen, was ich kaufen, wie ich mich kleiden, wie ich mich schminken, wie ich mich verhalten soll. In der Ruhe liegt die Kraft!
»Du sollst den Feiertag heiligen!« heißt Gottes 3. Gebot für dich und mich. Nicht damit wir ihm einen Gefallen tun, sondern uns selbst.

Gebet: Guter Gott, zu den besten Geschenken, die du uns Menschen machst, gehören Ruhe und Stille. Mach mich dazu bereit, dieses Geschenk anzunehmen und zu genießen. Amen

Herzliche Grüße

Hans Löhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen