Montag, 23. Mai 2011

be-GEIST-ert ebl


Losung: Ich habe meinen Geist auf meinen Knecht gelegt, dass er die Wahrheit unter die Völker hinaustrage.
Jesaja 42,1

Lehrtext: Christus spricht: Ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein.
Apostelgeschichte 1,8

Liebe Leserinnen und Leser,

das war gestern am Sonntag 'Kantate' für mich ein schönes Erlebnis: Alle Leute in der Kirche standen beim Lied nach der Predigt auf und legten ihr Gesangbuch für einen Liedvers aus der Hand. Ich hatte darum gebeten, denn ich wusste: Den können wir alle auswendig. Plötzlich war da ein begeisterter und begeisternder Gesang in der Kirche. Auf manchem Gesicht lag ein fröhliches Leuchten. Da habe ich gemerkt: Wir müssen manchmal nur ein kleines bisschen Mut für Veränderungen aufbringen - und Gott begeistert uns neu. Was von ihm vor Jahrtausenden gegolten hat, gilt auch heute noch: "Ich habe meinen Geist auf meinen Knecht gelegt, dass er die Wahrheit unter die Völker hinaustrage. (Altes Testament, Buch des Propheten Jesaja, Kapitel 42, Vers 1) Jeder von uns ist in der Lage, für Gott und seine Wahrheit einzutreten! Denn "Christus spricht: Ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein."
 (Neues Testament, Apostelgeschichte Kapitel 1, Vers 8). Es braucht nur eines: Mut. Und den schenkt uns Gott.

Einen be-Geist-erten Start in die neue Woche wünscht Euch und Ihnen

Eure / Ihre Elfriede Bezold-Löhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen