Freitag, 25. März 2011

Schutzhütte hl

Losung: Seinem Volk wird der HERR eine Zuflucht sein und eine Burg den Israeliten.
Joel 4,16

Lehrtext: Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden!
Philipper 4,6


Liebe Leserin, lieber Leser,

Burgen sind heutzutage nur noch etwas für Romantiker. Aber Schutzhütten in den Alpen können für Bergwanderer lebensrettend sein. Unser Gott ist eine solche Schutzhütte für alle, die Zuflucht suchen, wenn im Leben schwarze Wolken aufziehen. Da bringt es nichts, wenn du allein dem Sturm trotzen möchtest. Er ist alle Mal stärker als du. Aber nicht stärker als der, zu dem du fliehen kannst und bei dem du geborgen bist. Manche flüchten sich vielleicht in den Alkohol, andere in billige Unterhaltung, wieder andere ziehen sich völlig in sich selbst zurück. Flüchte du dich ins Gebet. Suche so Zuflucht bei deinem Gott. Da ist der sicherste Ort im ganzen Universum.

Gebet: Allmächtiger Gott und Vater, sei du mein Schutz in der Not, damit ich auch die schweren Zeiten in meinem Leben überstehe. Dir kann ich alles sagen, was mich bewegt. Du hörst mich und wirst mir helfen. Amen

Herzliche Grüße

Hans Löhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen