Freitag, 7. Januar 2011

Zuversicht ebl

Losung: Beweise deine wunderbare Güte, du Heiland derer, die dir vertrauen.
Psalm 17,7

Lehrtext: Lasst uns hinzutreten mit Zuversicht zu dem Thron der Gnade, damit wir Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden zu der Zeit, wenn wir Hilfe nötig haben.
Hebräer 4,16


Liebe Freundinnen und Freunde,
liebe Leserinnen und Leser!

Manchmal stecken wir in Abschnitten unserer Lebensgeschichte, die schwierig sind. Wie es leichter und unser Leben wieder schöner werden könnte, wissen wir zwar, wir können aber diesen Aufschwung nicht erzwingen. Mir hilft dann mein Glaube, mich in Geduld zu üben.  Der Bitte, wie sie heute die Tageslosung ausspricht, schließe ich mich an: "Beweise deine wunderbare Güte, du Heiland derer, die dir vertrauen." (Nachzulesen in Psalm 17, Vers 7)

Der Lehrtext macht uns zu diesem Vertrauen ebenfalls Mut: "Lasst uns also voller Vertrauen zu ihm (d.h. zu Jesus Christus) gehen, der auf dem Thron der Gnade sitzt und von ihm Barmherzigkeit und Gnade empfangen. Nichts kann uns jetzt mehr weiter helfen, nur das." (Nachzulesen im Hebräerbrief, Kapitel 4, Vers 16)

Wie gut, dass wir unseren Glauben haben und damit eine Hoffnungsperspektive für die Zukunft.

Eure / Ihre
Elfriede Bezold-Löhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen