Mittwoch, 12. Januar 2011

Von Bibelnüssen und Glaubensnüssen hl

Losung: Ich glaube, auch wenn ich sage: Ich werde sehr geplagt.
Psalm 116,10

Lehrtext:  Wer will uns scheiden von der Liebe Christi? Trübsal oder Angst oder Verfolgung oder Hunger oder Blöße oder Gefahr oder Schwert?
Römer 8,35

Liebe Leserin, lieber Leser,

geht es Ihnen / geht es dir heute einigermaßen gut? Dann wäre jetzt vielleicht ein kleines Dankeschön für Gott nicht schlecht. Am besten nicht nur allgemein, sondern konkret. Für was genau können Sie / kannst Du heute dankbar sein? … Ich meine, jedes kleine Dankgebet ist so etwas wie eine Haselnuss, die ein Eichhörnchen für den Winter versteckt. Irgendwann, wenn es für das kleine Tier hart kommt, helfen ihm seine Vorräte über die schlechte Zeit. Ich bin jedenfalls froh, wenn ich in schwierigen Zeiten auf ein paar „Glaubensnüsse“ zurückgreifen kann. Dazu gehört, dass ich in meinem Kopf auch ein paar „Bibelnüsse“ gespeichert habe, die meine Seele in schlechten Zeiten nicht verhungern lassen. Der Vorrat muss gar nicht so groß sein. Der 23. Psalm „Der Herr ist mein Hirte“ gehört zum Beispiel dazu und das Wort aus dem heutigen Lehrtext, dass mich von Gottes Liebe nichts trennen kann, gar nichts, nicht einmal der Tod. Dafür können wir Gott ruhig beim Wort nehmen, bei seinem Wort, gerade in schwierigen Zeiten.

Gebet: Lieber Herr Jesus Christus, in dir finde ich Gottes Liebe, von der mich nichts trennen kann. Ich bitte dich, dass du mich in diesem Glauben stärkst, gerade in schwierigen Zeiten. Danke für alles Gute in meinem Leben, für diesen ganz normalen Wochentag und für die heutige Tageslosung. Amen

 Herzliche Grüße

Hans Löhr 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen