Montag, 31. Januar 2011

Mit Vertrauen starten ebl


Losung: Er kennt ja unsres Herzens Grund.
Psalm 44,22

Lehrtext: Petrus sprach zu Jesus: Herr, du weißt alle Dinge, du weißt, dass ich dich lieb habe.
Johannes 21,17

Liebe Leserinnen und Leser,
liebe Freundinnen und Freunde,

wer sich als Mama oder Papa mit seinen Kindern gut versteht, der weiß, wie kostbar gegenseitiges Vertrauen ist. Meine Kinder wissen, dass sie mir sehr am Herzen liegen - und sie wissen auch, dass ich sie bestmöglich auf ihrem Weg zum Erwachsenwerden begleiten möchte. Diese Beziehung ist mir immer wieder ein hilfreiches Bild ( - mehr kann es nicht sein - ) für mein Verhältnis zu Gott, meinem Vater. "Er kennt ja unsres Herzens Grund", steht in Psalm 44, Vers 22. Weil Gott mich wirklich kennt, kann ich ihm unbegrenzt vertrauen - mit allen meinen Möglichkeiten, aber auch mit allen meinen Grenzen.
Ganz schlicht hat Petrus seinen Glauben zusammengefasst: "Herr, du weißt alle Dinge, du weißt, dass ich dich lieb habe." (Johannes-Evangelium, Kapitel 21, Vers 17)

So einfach will ich am Anfang dieser Woche auch beten: "Herr, du weißt alle Dinge, du weißt, dass ich dich lieb habe. Geh mit mir durch diesen Tag. Hilf mir in dem, was mich herausfordert. Danke für alles Schöne. Amen."

Gottes Segen für diesen neuen Tag,

Ihre / Eure Elfriede Bezold-Löhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen