Dienstag, 18. Januar 2011

Akku laden ebl

Losung:  Wende dich zu mir und sei mir gnädig; stärke deinen Knecht mit deiner Kraft!
Psalm 86,16

Lehrtext: Jesus sprach: Wenn ihr Glauben habt wie ein Senfkorn, so könnt ihr sagen zu diesem Berge: Heb dich dorthin!, so wird er sich heben; und euch wird nichts unmöglich sein.
Matthäus 17,20

Liebe Freundinnen und Freunde,
liebe Leserinnen und Leser,

"wende dich zu mir und sei mir gnädig; stärke deinen Knecht mit deiner Kraft!" (Psalm 86, Vers 16) betet heute jemand, der mit seinem Latein am Ende ist. Mir stehen bei diesen Worten einige Leute vor Augen, die gegenwärtig aus sich selber keine Kraft mehr schöpfen können. Bei ihnen sind, wie wir in unserer Umgangssprache manchmal salopp sagen, 'die Akkus leer'.
Was macht man, wenn am Handy der Akku leer ist? Man lädt ihn auf. Verbindet mit dem Ladekabel Handy und Steckdose. Und dann wartet man, bis der Akku wieder voll ist. So müssen die Erschöpften unter uns auch für sich sorgen: Sehen, dass 'ihre Akkus wieder geladen werden' - von Gott selber. Dazu braucht es nur so viel Vertrauen, dass ein Schritt auf Jesus hin passiert und so die Verbindung zu ihm hergestellt wird. Was könnte ein solcher Schritt sein? Ein Lied auf einer 'Feiert-Jesus-CD'. Ein Abschnitt aus der vertrauten Bibel. Stiller Rückzug an einen Lieblingsort zum Gebet. Das muss und wird reichen, um innerlich von Gott gefüllt zu werden. Denn Jesus sagt: "Wenn ihr Glauben habt wie ein Senfkorn, so könnt ihr sagen zu diesem Berge: Heb dich dorthin!, so wird er sich heben; und euch wird nichts unmöglich sein. (Matthäus-Evangelium, Kapitel 17, Vers 20)

Ich wünsche Dir und mir einen solchen Senfkorn-Glauben.

Deine / Ihre

Elfriede Bezold-Löhr

1 Kommentar:

  1. Hallo, ein toller Beitrag, der passt sehr gut zu meinem Foto, welches ich soeben auf meinem Blog veröffentlicht habe.

    AntwortenLöschen