Mittwoch, 8. Dezember 2010

Zukunftsmusik ebl

A. Losung: Ich will mich freuen über mein Volk. Man soll in ihm nicht mehr hören die Stimme des Weinens noch die Stimme des Klagens.
Jesaja 65,19
B. Lehrtext: Sind wir Kinder, so sind wir auch Erben, nämlich Gottes Erben und Miterben Christi, wenn wir denn mit ihm leiden, damit wir auch mit zur Herrlichkeit erhoben werden.
Römer 8,17

Liebe Leserinnen und Leser,
liebe Freundinnen und Freunde,

während die Zukunftsprognosen hinsichtlich unseres Lebens auf diesem Planeten eher nachdenklich stimmen - gegenwärtig findet ja wieder einmal eine Weltklimakonferenz statt, bei der wohl keine oder nur magere Ergebnisse erreicht werden - macht Gott uns auf eine ganz andere und viel umfassendere Weise Hoffnung. In der Losung lesen wir heute von ihm folgende Verheißung: "Ich will mich freuen über mein Volk. Man soll in ihm nicht mehr hören die Stimme des Weinens noch die Stimme des Klagens." (Jesaja 65,19) Und im Neuen Testament wird mit dem 'Lehrtext' diese Aussicht unterstrichen: "Der Heilige Geist bestätigt uns, dass wir tatsächlich Gottes Kinder sind und damit auch all das erben werden, was der Vater seinem Sohn Jesus und mit ihm auch uns zugedacht hat. Wir müssen nur - egal, ob in guten Zeiten oder in Leiden - ganz nahe bei ihm bleiben. Was die Leiden anbelangt, bin ich der festen Überzeugung, dass sie im Vergleich zu der Herrlichkeit, die
wir erleben werden, völlig unbedeutend sind." (Römerbrief, Kapitel 8)
Also gilt das Motto: Festhalten an unserem Glauben. Offen zu Gott stehen. Und dabei baut uns schöne Zukunftsmusik auf!

Herzlich grüßt Euch und Sie
Eure / Ihre Elfriede Bezold-Löhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen