Donnerstag, 9. Dezember 2010

Kraftspender ebl

A. Losung: Du bist mein Schutz und mein Schild; ich hoffe auf dein Wort.
Psalm 119,114

B. Lehrtext: Weil wir unsere Hoffnung auf den lebendigen Gott gesetzt haben, darum arbeiten wir so hart und kämpfen wir, denn er ist der Retter aller Menschen, ganz besonders derer, die glauben. 1.Timotheus 4,10

Liebe Leserinnen und Leser,
liebe Freundinnen und Freunde,

erklären muss ich heute zu Losung und Lehrtext nichts - die Verse aus Altem und Neuem Testament sind schlicht zwei Glaubensbekenntnisse: "Du bist mein Schutz und mein Schild; ich hoffe auf dein Wort." (aus Psalm 119,114) Vielleicht liest mancher von Euch heute diese mail, der ohne Freude in den Tag gestartet ist. Demjenigen könnte es helfen, für einen Moment die Augen zu schließen und dieses Bekenntnis nachzusprechen. Damit wird es sein eigenes - und indem er es spricht, verändert sich etwas in ihm. Seine Nöte sind deshalb nicht mit einem Schlag verschwunden - aber sie erscheinen ihm in einem anderen Licht. Denn er weiß: "Ich trage sie nicht allein." Mit dieser Haltung 'werben' wir für Gott, der uns hält und uns ein anderes Leben gibt: "Darum mühen wir uns ab und kämpfen, weil wir unsere ganze Hoffnung auf den lebendigen Gott gesetzt haben, der alle Menschen retten will, ganz besonders natürlich alle, die ihm schon ihr Vertrauen entgegenbringen. (1.Timotheus 4,10 nach 'Willkommen daheim')

Mut und Kraft für diesen Tag wünscht Euch und Ihnen

Eure / Ihre Elfriede Bezold-Löhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen