Freitag, 8. Oktober 2010

Wind & Feuer ebl

A. Losung: Du machst Winde zu deinen Boten und Feuerflammen zu deinen Dienern. Psalm 104,4

B. Lehrtext:
Gott wirkt alles nach dem Ratschluss seines Willens, damit wir etwas seien zum Lob seiner Herrlichkeit. Epheser 1,11-12


Liebe Leserinnen und Leser, liebe Freundinnen und Freunde,

heute ist ein Ausschnitt aus einem begeisterten Lied über unsere schöne Welt die biblische Losung des Tages: "Du, Gott, machst Winde zu deinen Boten und Feuerflammen zu deinen Dienern." (Psalm 104,4) Im reinigenden Sturm, in tanzenden Flammen, im klaren Licht, in wunderbaren Wokenformationen, im glitzernden Wasser sieht der Komponist unseres Psalms Spuren davon, wie genial Gott ist.
Auch der heutige Lehrtext bezieht sich auf die Genialität unseres himmlischen Vaters, diesmal stehen aber wir Menschen im Zentrum: "Gott wirkt alles nach dem Ratschluss seines Willens, damit wir etwas seien zum Lob seiner Herrlichkeit." (Epheser 1,11-12) Die freie Bibelübersetzung 'Willkommen daheim' übersetzt diese Verse als ein Gebet, in das ich einstimme: "Wir preisen dich dafür, Vater, dasss du bei all dem, was du vorhast, auch an uns gedacht hast. Wir, die wir schon jetzt unsere ganze Hoffnung auf Jesus setzen durften und einen festen Platz in deinem Heilsplan haben, preisen deine Herrlichkeit. Amen."

Einen innerlich und äußerlich sonnigen Tag wünscht Ihnen / Euch

Ihre / Eure Elfriede Bezold-Löhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen