Dienstag, 24. August 2010

König der Wahrheit hl


Losung: Der HERR wird König sein immer und ewig. 2.Mose 15,18

Lehrtext: Jesus sprach zu Pilatus: Du sagst es, ich bin ein König. Ich bin dazu geboren und in die Welt gekommen, dass ich die Wahrheit bezeugen soll. Wer aus der Wahrheit ist, der hört meine Stimme. Johannes 18,37

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Bibel nennt den Teufel den "Vater der Lüge" und Jesus den "König der Wahrheit". Wer sich in Lüge verstrickt, den nimmt sie gefangen. Wer die Wahrheit liebt, den macht sie frei. In einem Song von Bob Dylan heißt es: Irgendjemand wirst du dienen müssen. es mag der Teufel sein oder der Herr. Doch irgendjemand wirst du dienen müssen. (Original: You're gonna have to serve somebody)
Die Wahrheit ist nicht eine abstrakte Tugend, wie Pilatus meinte, kein allgemeiner Wert, als er zu Jesus sagte "Was ist schon Wahrheit?!" Die Antwort stand vor ihm: Jesus, der von den römischen Kriegsknechten gefolterte König, der aus vielen Wunden blutete, um sich und seiner Mission der Liebe, um dir und mir treu zu bleiben. Er ist die Wahrheit in Person. Diesem König möchte ich gehören.

Herzliche Grüße

Ihr /Dein Hans Löhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen