Montag, 30. August 2010

Kinder Abrahams hl


Losung: Der HERR sprach zu Abraham: In dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter auf Erden. 1.Mose 12,1.3

Lehrtext: Gehört ihr Christus an, so seid ihr ja Abrahams Kinder und nach der Verheißung Erben. Galater 3,29


Liebe Leserin, lieber Leser,

sind seit Abraham wirklich alle Geschlechter auf Erden gesegnet? Haben alle Menschen an seinem Segen teil? Ja, denn sonst gäbe es sie nicht. Der Segen für Abraham war zuerst ein Fruchtbarkeitssegen, dass er so viele Nachkommen bekomme wie Sterne am Himmel. So ist jeder von uns ein lebendiges Zeichen dieses Segens.
Alle sind wir Kinder (Nachkommen) Abrahams, sagt die Bibel. Und das noch aus einem anderen Grund, weil alle, die an Jesus Christus glauben, mit dem Segen des gläubigen Abrahams gesegnet sind. Zu diesem Segen gehört das Versprechen, dass Abrahams Nachkommen zum Volk Gottes, zur Gemeinschaft der Glaubenden gehören dürfen – so wie du.

Herzliche Grüße

Hans Löhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen