Freitag, 23. Juli 2010

Selbst 'was tun ebl

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Leserinnnen und Leser,

"Alles, was der HERR will, das tut er im Himmel und auf Erden, im Meer und in allen Tiefen." (Psalm 135,6) Allmächtig ist Gott, so sagt es unsere heutige Losung, und im Lehrtext unterstreicht Paulus diese Überzeugung mit seinen Worten: "Von ihm und durch ihn und zu ihm sind alle Dinge. Ihm sei Ehre in Ewigkeit!" (Römer 11,36)

Was tut er dann, so fragt mich heute früh mein Zeitungsleserinnen-Gehirn, angesichts der Ölmassen an den Stränden des Golfs von Mexiko? Was tut er angesichts von Kindern, die einander seelisch und körperlich schwer verletzen? Was tut er angesichts von erfolgreichen Wirtschaftskriminellen und ...und ...und? Wenn der Allmächtige an unserem Leben Teil hat, dann weiß nur er, warum vieles geschehen kann, das eigentlich nicht geschehen dürfte. Ich kann dieses Dilemma für Sie und mich nicht auflösen. Doch eines kann ich tun: in meinem Leben mit einem von Jesus bestimmten Kurs zu leben versuchen - und entsprechend wach und liebevoll den Leuten um mich herum begegnen.

Einen gesegneten Tag wünscht Euch und Ihnen

Eure / Ihre Elfriede Bezold-Löhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen