Freitag, 9. Juli 2010

Gott redet durch uns ebl

Liebe Freundinnen und Freunde,
liebe Leserinnen und Leser,

"Des Priesters Lippen sollen die Lehre bewahren, dass man aus seinem Munde Weisung suche; denn er ist ein Bote des HERRN." (Maleachi 2,7)
Heute eine Losung speziell für die 'Geistlichkeit'? Könnte man im ersten Augenblick meinen. Aber seit Martin Luther, der zu Recht das 'Priestertum aller Glaubenden' ausgerufen hat, darf und soll sich jeder angesprochen fühlen. Wenn jemand unseren Rat sucht, dann sollen wir als Christinnen und Christen zuhören, nachdenken und ehrlich antworten. Denn DURCH UNS redet Gott heute. Und das beste kommt noch: Wir sind "im Auftrag des Herrn unterwegs" und wir bekommen dazu von ihm die nötige Kraft: "Wenn einer spricht, dann Worte Gottes; wenn einer dient, dann aus der Kraft, die Gott ihm schenkt, damit in allen Dingen Gott verherrlicht werde durch Jesus Christus." (1.Petrus 4,11)

Ermutigende Erfahrungen heute und an dem sonnigen Wochenende, das vor uns liegt,

wünscht Euch und Ihnen

Eure / Ihre Elfriede Bezold-Löhr

-------------------------------
Hier der Link zu den
Lichtblick-Predigten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen