Donnerstag, 8. Juli 2010

Jeden Morgen neu ebl

Liebe Leserin, lieber Leser,
liebe Freundinnen und Freunde,

diese Woche ist die Woche der ermutigenden Zusagen Gottes durch die Losungen: "Die Barmherzigkeit des HERRN hat noch kein Ende, sondern sie ist alle Morgen neu." (Klagelieder 3,22-23) Und im Lehrtext ausdem Neuen Testament wird es unterstrichen: "Seine (Gottes) Barmherzigkeit währt von Geschlecht zu Geschlecht bei denen, die ihn fürchten." (Lukas 1,50) - Jeden Morgen neu, von einer Generation zur nächsten, wendet sich Gott uns zu. Lebt mit uns, liebt mit uns, leidet mit uns - und hilft uns, uns an seinem Gebot und seinem Willen immer neu auszurichten. Damit uns das Leben gelingt.

Lassen wir uns doch jetzt, in einem stillen Augenblick, auf diesen fürsorgenden und vorangehenden Gott bewusst für diesen Tag ein.

Liebe Grüße schickt Euch/Ihnen

Eure/Ihre Elfriede Bezold-Löhr

-------------------------------
Hier der Link zu den
Lichtblick-Predigten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen