Mittwoch, 21. Juli 2010

Einen Moment fürs Gebet ebl

Liebe Leserin, lieber Leser,
liebe Freundinnen und Freunde,

"Du bist der Armen Schutz gewesen in der Trübsal, eine Zuflucht vor dem Ungewitter, ein Schatten vor der Hitze, wenn die Tyrannen wüten." (Jesaja 25,4) Dankbar beten Männer und Frauen und Kinder so, nachdem sie eine Art Apokalypse überlebt haben. Uns, die wir in unserem Land in Frieden leben dürfen, spricht wohl der Lehrtext aus dem Neuen Testament noch deutlicher an:
"Jesus sprach: Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken." (Matthäus 11,28) Neue Kraft, um morgens aufzustehen angesichts des täglichen Arbeitspensums - viele von uns können sie brauchen. Mit den Sorgen, die uns innerlich umtreiben, zu Jesus kommen und sie ihm im Gebet hinlegen - wem täte das nicht gut. Also machen wir ernst, ziehen uns für einen Moment aus der morgendlichen Arbeit heraus und beten. Und dann lassen wir das Belastende los und starten noch einmal neu in den Tag!

Sonnige Grüße (vor dem angekündigten Gewittertief)

von Eurer / Ihrer Elfriede Bezold-Löhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen