Dienstag, 20. Juli 2010

Brennender Durst ebl

Liebe Freundinnen und Freunde,
liebe Leserinnen und Leser,

im 'Lichtblick' am vergangenen Sonntag haben wir darüber nachgedacht, wohin sich Menschen heute mit ihren Sehnsüchten und Wünschen wenden. Ich hatte Euch in diesem Zusammenhang von jener seltsamen Entdeckung eines 'virtuellen Wunschbrunnens' im Internet erzählt. Intimste Details gaben Männer und Frauen da preis und Wünsche, die wirklich aus dem Innersten zu kommen scheinen.
Losung und Lehrtext von heute nehmen diese Gedanken noch einmal auf: "Die Elenden und Armen suchen Wasser, und es ist nichts da, ihre Zunge verdorrt vor Durst. Aber ich, der HERR, will sie erhören." (Jesaja 41,17) und "Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst." (Offenbarung 21,6)
Durstig sind wir alle, sehnsüchtig und voller Wünsche für uns und unser Leben. Fragt sich nur, an welchem Brunnenrand wir sitzen und aus welcher Quelle wir schöpfen. Setzen wir uns an die 'Quelle' unseres Glaubens, schöpfen wir unsere Hoffnung immer wieder daraus, dann haben wir den Ort gefunden, der uns wirklich gut tut.

Herzliche Grüße von Ihrer / Eurer

Elfriede Bezold-Löhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen