Montag, 28. Juni 2010

Stroh oder Weizen hl

Losung: Ein Prophet, der Träume hat, der erzähle Träume; wer aber mein Wort hat, der predige mein Wort recht. Wie reimen sich Stroh und Weizen zusammen?, spricht der HERR. Jeremia 23,28 

Lehrtext: 
Predige ich Menschen oder Gott zuliebe? Oder suche ich Menschen gefällig zu sein? Wenn ich noch Menschen gefällig wäre, so wäre ich Christi Knecht nicht.
Galater 1,10



Liebe Leserin, lieber Leser,

wir haben Gottes Wort in der Bibel. Und der Sinn dieses Blogs mit den Losungen und Lehrtexten ist genau der, dass wir mit Ihnen/Euch über verschiedene Bibelworte nachdenken, um im Glauben weiter zu wachsen. So versuchen meine Frau und ich Ihnen/Euch die Bibel nahe zu bringen, wie wir sie verstehen. Das gelingt mal mehr, mal weniger gut. Wichtig aber ist, dass wir Gottes Wort nicht verbiegen und uns mit unseren Gedanken nicht bei Euch anbiedern, sondern das schreiben, was unser Auftrag ist. Schließlich wollen wir doch nicht leeres Stroh dreschen.
Und Euch bitten wir, uns zu schreiben, wenn Ihr das Bibelwort anders versteht als wir es tun. Wir freuen uns über freundliche Rückmeldungen. Wir schätzen aber auch Kritik.



Herzliche Grüße

Ihr/Euer Hans Löhr










































---------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen