Sonntag, 13. Juni 2010

"Mach den Schritt!" hl


Liebe Leserin, lieber Leser,

im Bibelwort für die neue Woche sagt Jesus: "Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken". Matthäus 11,28. Ich weiß nicht, wie es Ihnen oder Dir gerade geht. Schön, wenn es zurzeit gut läuft, wenn Du zu Gott danke sagen kannst. Aber vielleicht gehörst Du zu denen, die jetzt in gedrückter Stimmung sind, weil sie mit dem Partner, einem Kind oder Arbeitskollegen nicht klar kommen. Oder denen gesundheitliche oder finanzielle Sorgen wie ein großer Stein auf dem Herzen liegen. Wird dann Jesus zu Dir gehen und Dir Deine Last abnehmen? Nein. Er kommt nicht, sondern er ruft Dich. Er will, dass Du einen Schritt des Glaubens auf ihn zu machst. Und indem Du das tust, indem Du Jesus zutraust, dass er Dir Dein Leben erleichtern kann, geschieht es bereits. Deine Glaube ist es, sagt Jesus, der dir hilft. Solange Du in der Ecke sitzt und Deine Lasten beklagst, werden sie nur noch schwerer. Aber sobald Du aufstehst und einen Glaubensschritt wagst, verändert sich Deine Situation. Vielleicht nur ein kleines bisschen. Doch der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt.

Einen schönen Sonntag und Gottes Segen für die neue Woche!

Ihr / Euer Hans Löhr


p.s: Zum aktuellen Wochenspruch passt gut unsere Gemeindevision, die wir mit den Kirchenvorständen von Sommersdorf mit Burgoberbach und Thann erarbeitet haben:
"Menschen mitten im Leben und ihre Kinder erfahren die heilende Kraft des Glaubens an Jesus Christus für ihr ganzes Leben." Dafür setzen wir uns in der Gemeinde ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen