Montag, 21. Juni 2010

"Ein festes Herz" ebl

Liebe Freundinnen und Freunde,
liebe Leserinnen und Leser,

in meinem Kalender steht heute "Sommeranfang"! Und die Wetterfrösche machen uns Mut: Wir dürfen uns auf wärmende Sonnenstrahlen freuen - das ist doch schon mal ein prima Start in die neue Woche!
Neben dieser erfreulichen Prognose zu den 'Außenzuständen' gibt es auch eine sehr ermutigende für unseren 'Innenzustand' - die entnehme ich allerdings nicht dem Wetterbericht, sondern der Bibel. Die heutige Losung heißt:
"Wer festen Herzens ist, dem bewahrst du Frieden; denn er verlässt sich auf dich." (Jesaja 26,3) Bevor mancher von Euch sich jetzt fragt: "Und wie mache ich das? Wie schaffe ich das, unbeirrt zu bleiben in meinen Glaubensüberzeugungen?" - sollten wir noch den Lehrtext aus dem Neuen Testament dazu lesen: "Gott ist´s, der uns fest macht samt euch in Christus."
(2.Korinther 1,21). Da werde ich (wieder einmal) ermutigt, mein Vertrauen wirklich voll und ganz auf Gott zu setzen: Er ist es, der mir immer wieder Augenblicke schenkt, in denen ich mir meines Glaubens an ihn gewiss bin und sagen kann: "Ich trau auf dich, Gott. Ich sage, du bist mein Gott. In deiner Hand steht meine Zeit."

Einen guten Tag wünscht Ihnen und Euch
Ihre / Eure Elfriede Bezold-Löhr

-------------------------------
Hier der Link zu den Lichtblick-Predigten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen