Samstag, 1. Mai 2010

Der Eisenbahnzug hl

Ein Bild für die Auferstehung in Gottes Ewigkeit

Bei einer Konfirmanden-Taufe habe ich einmal aus Papier einen langen Eisenbahnzug ausgeschnitten mit einer Lok und vielen Waggons und an die Wand geklebt. Auf der Lokomotive war ein großes Kreuz aufgemalt, das Zeichen von Jesus. Der Zug fuhr durch einen Tunnel. Die Lokomotive und etliche Wagen waren schon durch. Einige befanden sich im Tunnel, andere waren noch davor.
Auf den Wagen vor dem Tunnel standen mein Name und die Namen der Konfirmanden. Auch wir waren angehängt an dem langen Jesus-Zug. Und dann habe ich einen weiteren Wagen angehängt mit dem Namen des Mädchens, das getauft wurde, und gesagt: Jetzt hängst auch du an dieser Lok. Jetzt bist auch du ein Anhänger Jesu. Seine Kraft zieht dich durchs Leben, über Berg und Tal, und einmal auch durch den schwarzen Tunnel des Todes.
So gewiss eine Lokomotive auch die Wagen durch den Tunnel ziehen wird, die noch davor sind, so wird Jesus auch uns sicher durch den Tod hindurchziehen. Er ist schon auf der anderen Seite und einmal werden auch wir dort sein, denn wir hängen an ihm mit Leib und Seele. Nein, mit dem Tod ist nicht alles aus. Seit Ostern geht es weiter! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen